Suche

Die Ausschreibung zum Sommertrainingslager des OÖTDV von 18. - 24.07.2020 in Crikvenica, Kroatien ist online.

Hier zum Anschauen: pdfAusschreibung

Und gleich anmelden ;-)

OÖ Herren Team schreibt Taekwondo Geschichte

Großartige Erfolge für das Team Oberösterreich bei den Austrian Poomsae Open

ao poomse 01Am Samstag und Sonntag (22. und 23. Juni) fanden in der Südstadt die Austrian Open Poomae statt. Das Team (bis 30 Jahre) Andreas Brückl (Freistadt), Tobias Treu (Tragwein) und Savo Kovacevic (Tulln) belegten bei diesem Weltranglistenturnier den ersten Platz. 2015 konnte das Team schon eine EM Medaille erlaufen. OÖTDV-Präsident Alexander Hübl zeigte sich höchst erfreut über diesen Sieg, da es die erste Goldmedaille in der Geschichte des Teams Oberösterreich bei einem Weltranglistenturnier ist.
Magdalena Bertignoll (Tragwein) belegte in der Klasse unter 40 Jahre den hervorragenden zweiten Platz. In der Klasse bis 30 konnte Ricarda Mikschovsky (Tulln) den 3. Platz erlaufen. Bei den Männern bis 30 Jahre konnte Andreas Brückl (Freistadt) ebenfalls den dritten Platz erzielen.
Diese Erfolge bringen die OÖ SportlerInnen in eine perfekte Ausgangslage für die Nominierung zur WM 2020 in Dänemark.

 thumb ao poomse 02thumb ao poomse 03thumb ao poomse 04