Suche

Belgien Open 2007


Bericht Belgien Open 2007 

Stefan Tobisch Sen. M -54kg (Fin)
Stefan Tobisch vom ASKÖ TKD Traun zog in der mit 22 Teilnehmern gut besetzten Klasse gleich zu Beginn einen sehr starken Gegner, den Drittplatzierten der EM 2004 in Lillehammer, Le van Loi vom Nationalteam Dänemark. Stefan sicherte sich von Anfang an einen Vorsprung, den er letztendlich zu einem 6:1 Sieg ausbauen konnte. Eine Verletzung in diesem Kampf zwang ihn aber, den nächsten Gegner (Kamci Mehmet aus Deutschland) etwas vorsichtiger zu attackieren, obwohl er um dessen aggressiven Kampfstil Bescheid wusste, da Stefan ihn in einem spektakulären Finale beim Park Pokal bezwungen hatte.
Diesmal ging der Sieg (3:2) an den Deutschen.

Michael Hübler Jun. M. -45kg (Fin)
Michael Hübler vom ASKÖ TKD Marchtrenk gab ein gutes Debüt bei diesem Turnier, das europaweit sicher zu den bestbesetzten und am stärksten frequentierten Meisterschaften (19 Teilnehmer in seiner Klasse) zählt. Den Vorsprung aus der ersten Runde konnte Michael nicht halten, da sich sein körperlich überlegener Gegner aus Belgien zunehmend auf die flinke Kampfesweise des Marchtrenkers einstellen und somit die eigenen Stärken forcieren konnte. Der Kampf endete mit 4:0 für den Belgier.

Markus Weidinger Sen. M. -78kg (Welter)
Markus Weidinger aus Kirchdorf kämpfte in einer der größten Gewichtsklassen bei diesem Turnier (43 Teilnehmer). Leider zog er gleich in der ersten Runde den späteren Turnierdritten aus Russland, dem er sich trotz beherztem Kampfe mit 4:11 geschlagen geben musst