Suche

Austrian Open Poomsae 2007


Tolle Erfolge bei der 3. Austrian Open Poomsae, 23. Juni 2007 in Kufstein

 

Rund 200 Teilnehmer aus 10 Nationen trafen sich zur dritten Auflage der Austrian Open Poomsae in Kufstein.Für Deutschland, Österreich und einigen andere Nationen zählte dieses Turnier als Nominierungshilfe für die im Herbst 2007 stattfindenden Großturniere (November 2007, WM in Incheon/Korea; Dezember 2007, EM in Antalya).Dies war der Hauptgrund für die hohe Teilnehmerzahl und das hohe Niveau des Turniers.

Umso erfreulicher ist der erste Platz von Rudi Schwaiger (Klasse Master 2), der damit seine WM-Form bestätigte.

Wieder ein kräftiges Lebenszeichen gab Sabine Roßgatterer mit Platz 2 (Klasse Master 1).

Mit viel Trainingsfleiß und gestiegener Wettbewerbsbestädigkeit hat sich Ursula Palmanshofer (Klasse Senioren2) erstmalig bei einer so starken Konkurrenz auf Platz 4 vorgearbeitet.

Das neu zusammengestellte Tragweiner Synchronteam mit Lena Pichelmann, Tamara Knoll und Valentina Huber zeigte mit dem 7. Platz einen Achtungserfolg.

Tobisch Jürgen erreichte Platz 7 (Senioren1) und war somit in seiner Klasse bester Österreicher.

Barbara Nußbaumer verpasste mit Platz 11 nur denkbar knapp die nächste Runde. Im Paarlauf gelang ihnen ein guter 7. Platz von 18 Paaren.

Reinhard Rigler (Jun.) belegte Rang 18, Sebastian Ortner (Senioren 1) wurde 16. und Klaus Gschwandtner (Senioren 2) wurde 11.

Die größte Klasse war mit 37 Starterinnen die Juniorenklasse. Dort platzierten sich Valentina Huber auf Rang 14, Tamara Knoll Platz 15 und Lena Pichelmann auf Platz 21.

Aus Oberösterreichischer Sicht kann man zufrieden sein. Zwei der drei an Österreich geholten Medaillen gingen an Tragwein (Rudi Schwaiger und Sabine Rossgatter).

Nächstes Ereignis ist das Trainingslager des Österreichischen A-Kaders im Bundessport- und Freizeitzentrum Faak (8.-14. Juli), bei dem 2/3 der Teilnehmer aus Tragwein bzw. aus Oberösterreich kommen.

In der Funktion als Referee waren zwei weitere Oberösterreicher im Einsatz: Harald Huber und Stefan Tobisch.


Gerhard Heßl

Vereinstrainer Taekwondo Tragwein
OÖ Landestrainer Poomsae