Suche

Belgian Open 2022

thumb 2022 belgian openDer OÖTDV war mit 6 SportlerInnen bei den Beglian Open 2022 vertreten. Am Samstag waren ausnahmsweise die Senioren aktiv. Marlene zog ins Halbfinale ein und konnte somit Bronze erkämpfen. Kathrin hat es gleich in ihrem ersten Match mit der Nummer Zwei der Welt Lauren Williams zu tun und musste sich mit Point Gap geschlagen geben. Florian musste extra nach Lommel fahren um mit Aleks, Nr. 30 der Welt, zu kämpfen. Florian musste sich ebenso nach Point Gap geschlagen geben. Manuel konnte leider aufgrund seiner Erkrankung nicht am Turnier teilnehmen.

Am Sonntag hatten die Junioren und Kadetten ihren Einsatz. Hier wurden auch gleich die neuen Regeln bezüglich Rundensiege angewandt. Leider funktionierte das Head of Team Meeting nicht wie angekündigt über Zoom. Christoph hat sein Debüt bei einem E Class Turnier und konnte vor allem in der zweiten Runde schöne Treffer setzen. Leider musste er sich aufgrund der neuen Regeln mit 2 verlorenen Runden vorzeitig geschlagen geben. Michael konnte seinen Auftaktkampf souverän gewinnen. Aufgrund von technischen Problem auf seiner Fläche und der geplanten Heimreise konnte der nächste Kampf nicht mehr absolviert werden. Schlussendlich erkämpfte Michael den neunten Platz.

Markus W., Markus N. und Alexander coachten das Oberösterreichische Team.