Suche

ASKÖ Bundescup 2008


Mit 7 Turniersiegen, 2 Silbermedailien und 5 dritten Plätzen ist es dem Team Oberösterreich wieder einmal gelungen, einen wirklich großen Erfolg zu erkämpfen!
Nur den drei zahlenmäßig viel größeren Teams, allen voran die Wettkampfgemeinschaft TWS, ist es geglückt unsere Mannschaft auf den undankbaren 4. Platz zu befördern - von insgesamt 36 teilnehmenden Teams aus 4 Ländern (Österreich, Deutschland, Italien und Kroatien), bei 260 Turnierteilnehmern!


Die Kämpfe starteten mit ca. 1,5 h Verspätung (also wie üblich!) und dauerten bis ca. 20.00 Uhr, wobei der Tag aufgrund der packenden Fights und einem fantastischem Publikum gefühlsmäßig nach einer Stunde vorbei war. Die Betreuung der Kämpfer in unserem Team übernahmen Gerald Bötcher, Claudia Ortner, Renate Rockenschaub, Herwig Patak und Harald Kothbauer.
 
Die Höhepunkte der Sieger waren:
    > Die Aufholjagd von Falkner Andreas, der nach dem Rückstand von 2:5 gegen den sehr gut kämpfenden Italiener Fillari Luca, in der dritten Runde mit einem Momdolyo-Treffer die Aufholjagd einleitete!
    > Die Souveränität mit der Ortner Dominik, von Anfang an, den Lokalmatador Norz Stefan vom TWS überhaupt keinen Funken einer Change ließ!!
    > Der K.O. Kick, mit dem Rockenschaub Patrick seinen ersten nicht gepunkteten Kopftreffer wiederholte (K.O. in der 1. Runde)!
    > Die konstante Überlegenheit, mit der Patak Michael seinen Gegnern die Lust am Kämpfen austrieb!
    > Der Siegeswille, mit dem Holzmann Steffanie ihrer Gegnerin zeigte, dass man sich besser nicht mit Oberösterreichern anlegt!
    > Die Leichtigkeit mit der die verbissene Italienerin Daum Sigrid von unserer Gahleitner Andrea immer unter Kontrolle gehalten werden konnte!
    > Am wenigsten zu verbessern gab es bei Michael Hübler, der gewinnen konnte ohne zu schwitzen!    ;-)
 
 
 
 
 
Gew.
1. Kampf
2. Kampf
1. Platz:
 
 
 
 
 
Falkner
Andreas
Herren
-72
10:9
8:1
Gahleitner
Andrea 
Damen
-55
10:8
 
Holzmann
Steffanie
Junioren/weiblich
-63
 2:0
 
Ortner
Dominik
Junioren/männl.
-78
7:1
 
Patak
Michael
Kadetten/männl.
-49
3:0
3:0
Rockenschaub
Patrick
Junioren/männl.
-68
7:0
K.O., bei 4:1
Hübler
Michael
Junioren/männl.
-45
Ohne Kampf!
 
 
 
 
 
 
 
2. Platz:
 
 
 
 
 
Rockenschaub
Philipp
Kadetten/männl.
-45
0:2
 
Feichtenschlager
Christian
Herren
-72
1:8
 
 
 
 
 
 
 
3. Platz:
 
 
 
 
 
Brandstätter
Maria
Damen
-59
3:1 
2:5 
Pruckner
Manuel
Junioren/männl.
-68
2:8 
 
Enzenebner
Stefan
Herren
-84
 2:4
 
Weidinger
Daniel
Schüler/männl.
-30
0:7
 
Reichenpfader
Julia
Schüler/weibl.
-50
2:8
 
 
 
Begleitet wurde unser Team durch die 4 oberösterreichischen Bundeskampfrichter: JürgenTobisch, Stefan Tobisch, Ralf Krahofer und Harald Huber, wodurch unser Bundesland auch durch ein großes und vor allem starkes Kampfrichterteam unterstützt wurde.


mit freundlichen Grüßen
 
Harald Kothbauer
OÖ Landeskadertrainer