Suche

Spanish Open 2008


Spitzenleistung bei den Spanish Open
von unseren Taekwondo-Kämpfern

Spanish Open vom 26.04.08 -27.04.08 in Alicante


Unsere Kämpfer, Weidinger Markus und Ortner Dominik, fuhren heuer zum ersten Mal auf das A-Klasse Turnier Spanish Open (Alicante) wo insgesamt 1200 Starter aus 40 Nationen am Start waren, darunter auch WM- und Olympia-Sieger.
 

Dominik kämpfte in der Klasse Junioren – 78 kg mit 15 anderen Startern.
Seinen ersten Kampf hatte er mit 7 Punkte Unterschied (8:1) souverän für sich entschieden. Im zweiten Kampf hatte er sich mit einem Punktestand von 9:8 in die nächste Runde gekämpft. Seinen dritten Kampf verlor er leider nur knapp mit 8:9. Punkten. Trotz allem hatte sich Dominik den wirklich hervorragenden und verdienten 3. Platz geholt, der seit langem das Beste Ergebnis für Kirchdorf bei einem A-Klasse Turnier ist.

Seit dem letzten Erfolg in der Juniorenklasse 2001 (1. Platz German Open durch Roman Baumschlager) war es uns wieder möglich, bei einem A-Klasse Turnier ganz vorne dabei zu sein.

Markus bewies in der Klasse Herren – 78 kg seine Stärke gegen seine 22 Mitstreiter. Markus gewann den ersten Kampf gegen einen Belgier durch einen K.O.-Sieg. Seinen zweiten Kampf musste er nicht bestreiten, da sein französischer Gegner nicht auf der Kampffläche erschienen war. In seinem dritten Kampf konnte er sich leider nicht ganz gegen seinen Gegner aus Spanien durchsetzten, er verlor sehr knapp seinen Kampf. Markus erkämpfte sich durch seine sehr gute Kampfleistung den hervorragenden 5. Platz in der Herrenklasse.

Mit einem 3. und einem 5.Platz bei diesem A-Klasse Turnier können wir sehr stolz auf Markus und Dominik sein, die uns wiedermal gezeigt haben, dass sie auch bei einem A-Klasse Turnier ganz vorne dabei sein können.


  Ortner Claudia
Sektionsleister-Stv.