Suche

Austrian Open Kyorugi 2010


Ein toller Erfolg für Michael Hübler bei den Austrian Open 2010

Vom 5. – 6. Juni 2o10 starteten ca. 950 Athleten aus den verschiedensten Nationen (z.B. Israel, Italien, Frankreich, Deutschland, Polen, Kroatien, Schweiz, Ungarn, Russland, Spanien und natürlich Österreich) in Innsbruck bei den Austrian Open 2010.

Für Oberösterreich nahmen Michael Hübler, Patrick Rockenschaub und Philipp Rockenschaub die ambitionierte Herausforderung an, sich mit internationalen Topkämpfern zu messen.

Michael Hübler vom ASKÖ  Marchtrenk zeigte sich in Topform. Es gelang ihm mit seinen 17 Jahren in der Klasse Herren -54 kg an seine Erfolge in der Juniorenklasse anzuschließen. Seinen ersten polnischen Gegner konnte er überlegen 5:0 besiegen. Im zweiten Kampf strapazierte er die Nerven seiner Fans, denn er schaffte es erst in der 4. Runde mit vollem Einsatz den entscheidenden Treffer zu landen.

Sein dritter Kampf an diesem Tag war dann wohl der beste seiner mittlerweile schon siebenjährigen Kämpferlaufbahn – im Semifinale dieses hochwertigen Turniers gelang es Ihm völlig souverän seinen sehr starken italienischen Gegner immer im Griff zu haben und kontinuierlich zu Punkten. Ein herrlicher Konter-Kopftreffer in der 2. Runde brachte dann bereits die Vorentscheidung, verschiedene andere Kickvarianten verhinderten perfekt sämtliche Chancen welche theoretisch in der dritten Runde für seinen Gegner noch vorhanden gewesen wären, wodurch ein klarer 5:0 Sieg erreicht werden konnte. Auch im Finale bot er dem tobenden Publikum einen hervorragenden Kampf und erreichte in der regulären Kampfzeit ein unentschieden  (1:1). Im Sudden Death musste er sich jedoch seinem Gegner aus dem israelischen Nationalteam leider geschlagen geben. Gratulation für diese bestens gelungenen Talentprobe!

Patrick  Rockenschaub (Union Linz) setzte sich bei den Herrn -74kg im ersten Kampf gegen seinen Gegner aus Deutschland mit 3 : 1 durch.  Im zweiten Kampf traf er auf einen Kämpfer aus dem ungarischen Nationalteam und führte bis 3 Sekunden vor Kampfende. Nach diesem Ausgleichstreffer verlief die 4. Runde 0:0 und endete leider aufgrund Schiedsrichterentscheidung zu Gunsten seines Gegners.

Philipp Rockenschaub (Union Linz) kämpft das erste Jahr bei den Junioren. In der Klasse-59kg traf er auf einen Kämpfer aus dem kroatischen Nationalteam, welchem er sich 2 : 10 geschlagen geben musste.